Callback-Service

Nutzen Sie unseren Callback-
Service - wir rufen Sie zurück!

Bitte geben Sie uns einen
Vorlauf von ca. 2 Stunden.

Zum Formular

Dr. Reinhard Brandl besucht ETS DIDACTIC

Digitalisierung erleben!

Dr. Reinhard Brandl besucht ETS DIDACTIC

Digitalisierung erleben — Dr. Reinhard Brandl besucht ETS DIDACTIC

Abgeordneter im Bundestag, außen und sicherheitspolitischer Sprecher der CSU — Dr. Reinhard

Brandl — informierte sich bei ETS, zusammen mit Rita Böhm, Bürgermeisterin von Kinding, Hubert Hirschbeck, Ortsvorstand, dem CSU-Ortsverband Titting, sowie Bürgermeister Andreas Brigel, über Lösungen zur Digitalisierung in der Berufsbildung.

Im neu erbauten Trainings- und Schulungszentrum der ETS DIDACTIC GMBH begrüßte Udo Urban, Inhaber und Geschäftsführer, die Gäste und präsentierte Systeme, die die Vorbereitung junger heranwachsender Jugendlicher auf die veränderten Anforderungen des Arbeitsmarktes der Zukunft, ermöglichen.  

ETS DIDACTIC produziert unter anderem connectedFACTORIES — miniaturisierte, digitalisierte und modulare Lernfabriken — mit vollumfänglicher SAP-Integration, zur Abbildung interdisziplinärer Geschäftsprozesse in der Ausbildung. Diese Systeme werden von ETS mit Lernszenarien und smarten Lernmedien für angehende Facharbeiter erlern- und erlebbar gemacht. Junge Talente oder auch etablierte Facharbeiter können so, auf den Wandel in der Berufswelt, den digitalisierte Fabriken mit sich bringen, schon heute vorbereitet werden.  

Architekt Paulus Eckerle gab den Besuchern noch einige Informationen zur Errichtung und zum Konzept des Gebäudes. Besonders beeindruckte die Besucher hier der Einblick in das innovative und nachhaltige Energiekonzept des ETS Schulungs- und Vertriebsgebäudes, welches auf einer Kombination aus passivem Baukörper, Eisspeicher, Wärmepumpe, PV-Anlage und Kollektorflächen basiert, um ein angenehmes umweltschonendes Raumklima zu schaffen.  

Im Anschluss wurden noch Themen und Perspektiven der aktuellen Wirtschaftslage diskutiert. Die Exportaktivitäten von ETS DIDACTIC standen dabei ebenfalls im Fokus. Die Ausbildungssysteme von ETS werden weltweit exportiert und tragen somit auch in vielen Länder zum Technologietransfer bei.

Sven Urban
Vertriebs- und Exportleiter 
ETS DIDACTIC GMBH